Mittwoch, 17. Februar 2010

ich habs getan

war eine weile ruhig um mich da ich in den letzen wochen sehr sehr viele veränderungen durchgemacht habe.
wie der titel schon sagt habe ich allen mut zusammen genommen und meiner besten freundin gesagt was mit mir los ist. da ich als kopfmensch schon unzählige male diese situation durchgedacht habe und mit meinem inneren dämon alle schlechten szenarien dieser konversation kannte war ich auf alles gefasst. sie hat es sehr gut aufgefasst und war froh das ich mich ihr anvertraut habe. während des gesprächs, das am telefon stattfand, habe ich seiten an mir festgestellt die ich nicht kannte. ich habe gestottert und teilweise keine ganzen sätze herausgebracht. ich habe einen satz mit den selben worten mehrmals starten müssen weil ich so aufgeregt war.
nach dem gespräch muss ich sagen habe ich mich so erleichtert gefühlt. eine riesen last hab ich von mir abgeworfen und mit meiner besten freundin gleich die nächsten schritte ausgemacht wie es weitergeht. sie hat mir gesagt ich sollte es schritt für schritt angehen und nichts überstürzen. ich habe in den letzen wochen viele telefonate mit psychologen und ärzten geführt um professionelle hilfe zu bekommen. leider sind in meiner stadt derzeit nur wartelisten die antwort. ich bleib aber dran und werd es weiter versuchen eine therapie zu bekommen.
ich bin auch seit dem gespräch weniger aggresiv gegen mich selber. vielleicht, und das schreibe ich weil es kontroverse meinungen darüber gibt, sind es auch die johanniskraut dragees die ich in hoher dosierung derzeit zu mir nehme. ich persönlich habe festgestellt das sie mich doch sehr beruhigen und wenn ich anfange über themen nachzudenken die mich sehr verletzt haben und mich beschäftigen dann reagiere ich weit weniger wütend und aggressiv wenn ich die pillen intus habe. placebo effekt hin oder her, ich fühl mich ruhiger.
ich hab übrigens den titel angepasst bis ich weiss was mit mir los ist.

bin wieder da,

spirit

3 Kommentare:

  1. Schön, das Du wieder da bist. Ich fühle mich auch immer besser, wenn ich reden konnte. So erleichtert. Und ob die Tabletten nun Placebo´s sind oder nicht - EGAL. Sie helfen Dir und nur das zählt. Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass dus geschafft hast mit ihr zu reden, war ja ein wichtiger Schritt für sich. Gut möglich, dass die Johanniskrautdragees wirken. Ich nehme auch hin und wieder homöopathisches Sachen ein und mal hilft es und mal hilft es nicht.
    Wenn die mal gegen meine Impulsivität helfen würden - aber dagegen ist bis jetzt noch kein "Kraut" gewachsen.

    AntwortenLöschen
  3. Geht's hier noch weiter?

    AntwortenLöschen